Die Onlinepetition läuft richtig gut, es kommen auch immer mehr Unterschriften zusammen. Doch leider schafft es der DFB nicht glaubwürdig auf die Fragen der Kampagne zu antworten. Als "reiner" Sportverband ist es nicht die Aufgabe, sich mit wirtschaftlichen und politischen Themen auseinander zu setzen und die eigenen Mitglieder damit zu belasten. So ungefähr lautet die Aussage des Antwortschreibens des DFB. Als weltweit größter Sportverband mit mehr als 9 Millionen Mitgliedern und potentiellen Käufern von Sportartikeln hätte der DFB durchaus die Möglichkeit seinem großen Verbündeten adidas etwas mehr Fairplay beizubringen.
Theo Zwanzigers Antwort auf die Aufforderung der BUND-Jugend ist lachhaft. Lachhaft ist auch der von Tim Romanowsky, Julian Quitsch und mir gestaltete Trickfilm über den DFB. Selbst Zwanziger musste schmunzeln. Lest selbst...
Trickfilm, Petition und mehr unter www.die-geschichte-des-fussballs.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen